Hallo ihr Süßkinder,

der Sommer ist da – Endlich! Auch wenn es im Schatten noch etwas kühl ist, bin ich so froh, endlich meine Sommerkleidung aus dem Schrank holen zu können. Und dieses Jahr ist eines meiner liebsten Teile die Culotte. Ich könnte sie einfach jeden Tag tragen.

Trendteil: Culotte

Die Culotte ist ein leichter Hosenrock, der nicht auf den ersten Blick erkennen lässt, ob die Trägern Hose oder Rock trägt.
Die Culottes haben sehr weit ausgestellte Hosenbeine, die für diese Täuschung sorgen. Es gibt sie als knöchellange oder als wadenlange Varianten. Der Farbvielfalt oder auch Mustern sind keine Grenzen gesetzt. Einige Hosen haben einen extra Bindegürtel, der der taillenhohen Hose noch einmal einen extra Hingucker verleiht.

Schon vor etwa zweieinhalb Jahren habe ich mir meine erste Culotte in einem schönen Rostbraun zugelegt. Allerdings habe ich mich zu der Zeit nicht getraut sie auf der Straße oder im Alltag zu tragen. Nur im Urlaub am Strand habe ich die Culotte damals ausgeführt.
Warum eigentlich, frage ich mich heute.

Denn derzeit trage ich kaum etwas anderes. Ich habe selten so ein bequemes Trendteil gehabt, wie meine schwarze rockähnliche Hose.
Man muss natürlich zugeben, dass nicht nur ich auf den Trend gekommen bin und mittlerweile die halbe Stadt in schwarzen Culottes, weißem Shirt und farblich passenden Sneakern gekleidet ist.

Minimalistisch mit Culotte

Und auch, wenn wir alle gleich aussehen, ist es ein super schöner minimalistischer Look, der einfach zu allen Anlässen passt. Mir ist auch erst beim ersten Tragen des Outfits aufgefallen wie viele Frauen ebenfalls auf den Geschmack gekommen sind.

Ich trage meine Culotte ebenfalls am liebsten mit weißen Basics, aber auch Farben dürfen dazu kombiniert werden. Dann achte ich aber darauf, dass T-Shirt und Schuhe die gleiche Farbe haben.
Da ich mein Bauch nicht so schön ist, muss ich aber Dank Culotte nicht auf meine hübschen Coop-Tops verzichten, die perfekt zu der Hose passen. Immerhin ist der hohe Bund ein richtiger Figurschmeichler und streckt optisch.

Auch wenn ich meine T-Shirts am liebsten in die Hose stecke, passen genauso gut auch leichte Pullis oder Jacken dazu, die über dem Bund getragen werden.

Besonders im Büro will ich in diesem Sommer nicht auf meinen Hosenrock verzichten, weil der leichte Stoff super angenehm ist und durch die weiten Hosenbeine für ausreichend kühle Luft gesorgt ist.
Aber auch in der Freizeit ist die Hose perfekt, wenn es im Schatten oder durch leichten Wind doch etwas zu frisch ist, um eine kurze Hose anzuziehen.

Ihr seht, ob cooler Streetstyle oder Business Casual, die Culotte ist einfach das Trendteil in dieser Saison!

Auch beim Schuhwerk zeigt sich, dass die Culotte ein richtiger Allrounder ist. Egal ob Schlappen, High Heels oder Sneaker – alles passt.

Wer hat auch schon so ein Klamottenwunder im Schrank?

Liebste Grüße,
Eure Anni

4 Replies to “Trendteil: Culotte

  1. Hallo Anni,
    ich kenne es, habe selbst schon Ewigkeiten eine Culotte im Schrank und diese noch nie getragen – auch in schwarz, allerdings in lang. Die ist ziemlich hoch geschnitten und macht eine hübsche Taille.
    Warum, weiß ich eigentlich nicht. Hat sich irgendwie nie ergeben, aber sicher kommt die passende Gelegenheit irgendwann noch 🙂
    Finde die auch super bequem, lässig locker aber auch gleichzeitig elegant.
    Deine Fotos sind sehr toll – wie immer so natürlich! Das macht dich aus!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Feierabend später <3
    Doreen

    http://www.kuestengezwitscher.de

    1. Liebe Doreen,

      Wow Danke für so viele Komplimente!
      Zu deiner Culotte: hol sie raus und zeig sie uns! Du siehst bestimmt toll damit aus. Außerdem wirst du Lieben, wie bequem sie ist und unerwartet einfach zu kombinieren ist sie auch noch.

      Danke Danke ♥️ ich möchte eben auch Looks zeigen, die tragbar sind und im Alltag funktionieren.

      Hab einen tollen Tag und fühl dich gedrückt
      Anni

  2. Liebe Anni,
    You look amazing with those culottes 😀 Apart from how cool they look, I think they also must be super comfortable. Love how you styled it.

    Wishing you a lovely week my dear.
    xxx
    Valerie

    1. My dear,

      Thank u so much for your lovely words.
      These culottes are the best idea in the fashion industry So comfortable and good looking in so many ways.

      Wish u a wonderful day!
      ❤️❤️❤️ Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.