Hallo ihr Modeverrückten,

heute richte ich meine Aufmerksamkeit wieder auf die Mode. Wie wir wissen, kommt in der Mode vieles wieder und nicht nur deshalb ist Second-Hand-Mode immer eine gute Idee. Nachdem ich mir vor Kurzem einen Longblazer zugelegt hatte, las ich wenige Tage später, dass der Cropped Blazer wieder zum Trendteil gekürt wurde.

TRendsucht

Erst war ich etwas enttäuscht, weil ich darüber nachdachte, dass so ein Kurzblazer sicher auch sehr schön aussehen kann. Wie das eben so ist, wenn man von Modetrends magisch angezogen wird. 😉

Ich ärgerte mich jedoch nicht lange, sondern kramte etwas in meinem Kleiderschrank herum. Ich war auf der Suche nach weiteren bürotauglichen Teilen, weil ich ein paar Kleidungsstücke für meinen neuen Job zurecht legen wollte.

Ich erinnerte mich, dass meine Mutt mir vor sehr langer Zeit mal ein blaues Kostüm vermacht hatte. Und ich wusste noch, dass es ein sehr schöner samtiger Zweiteiler aus Rock und Blazer war.

Und ihr könnt euch keine Vorstellungen davon mache, wie hoch mein Herz hüpfte, als ich den Blazer aus dem Kleiderschrank zog. Es offenbarte sich mir ein Blick auf meinen super schönen, gut erhaltenen blauen Blazer in Cropped-Optik. 😍 Noch viel schöner war, das kleine Schößchen am unteren Bund und der Reißverschluss, der den Kurzblazer zu einem besonderen Stück macht.

Ein Hoch auf Second Hand

Und ihr glaubt nicht, dass das Kostüm sage und schreibe 16 Jahre alt ist und dabei aussieht wie neu.
Second-Hand-Mode war schon immer eine Option für mich und umso besser ist es, wenn man weiß woher das gute Stück kommt und es dann auch noch so topp erhalten ist.

Meine Mutt liebt dieses kräftig blaue Kostüm und ich liebe es ebenso. Das Gute ist, dass wir vom Hauttyp recht ähnlich sind. Tomatenrot oder Rot im Allgemeinen sind Farben, die uns wenig bis gar nicht stehen. Blau dafür umso mehr.
Und ich finde es super cool, dass ich heute die Kleidung meiner Mutt tragen kann, die Anfang 2002 und auch jetzt wieder super angesagt sind.

Kombinationswunder cropped blazer

Das Kostüm kann man natürlich in klassischer Kombination tragen, wobei es dann etwas gesetzter wirkt und bei mir vielleicht auch ein paar Jahre dazu mogelt. Aber auch einzeln können sowohl Rock, als auch Cropped Blazer super gestylt werden.

Wenn man einen jugendlichen und sportlicheren Look zaubern will, kann man auf ein Statement-Shirt oder ein Top mit Cut-Outs setzen. Aber auch eine destroyed Jeans kann den blauen Blazer schnell in einen coolen Streetstyle verwandeln.

Und wie so oft, ist auch die Wahl der Schuhe eine wichtiger Faktor, der dazu beiträgt, ob der Look sportlich, casual oder businesslike wirkt.

Ich kann mich eigentlich gar nicht so richtig entscheiden, ob ich die seriöse oder doch die coole Streetlook-Variante mit Cropped Blazer favorisiere.

Welcher Look gefällt euch am besten?

Liebe Grüße,
Eure Anni. 💙

 

6 Replies to “Trendteil: Cropped Blazer

  1. Liebe Anni,
    That color is just stunning! It looks amazing on you. It’s actually nice and refreshing to see another type of blazer than the long/boyfriend blazers you see now everywhere. All the looks with that same jacket look so different which is great as it is a good staple item. My favorite look has to be the one with the Pepsi shirt <3 Love it! Although you paired it so well in every outfit.

    xxxx

    1. Valerie my cute girl,

      thanks so much for your lovely words. Yeah u are so right.
      And I don’t have to be scared, that I will meet someone with the same blazer, because it’s very old.
      My favorite look is with the Pepsi shirt, too.

      Wish u a great weekend.

      Love ❤️❤️❤️
      Anni

    1. Loebe Doreen,

      Dankeschön für deine lieben Worte. Ich freue mich, dass dir der Look so gut gefällt.

      Lass es dir gut gehen.
      Anni ❤️❤️❤️

  2. Liebe Anni, ein wirklich schickes Kostüm und die wahnsinns Farbe. Ich war mächtig stolz, dieses coole Teil in einer teuren Boutique erstanden zu haben. Besonders toll finde ich, dass es noch „lebt“ und das in unserer rasanten Zeit. Es steht dir ausgezeichnet. Man sollte gute Kleidung nicht entsorgen, die Mode kommt irgendwann zurück.

    LG Deine Mutt

    1. Liebe Mutt,

      vielen Dank für das schöne Kostüm und deine lieben Worte. Das Kostüm war tatsächlich eine lohnenswerte Anschaffung.

      Liebe ❤️❤️❤️
      Deine Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.