Heute will ich euch einen Herbstlook zeigen, der dem aktuellen Sommerwetter gerecht wird. Es ist ein Mix aus Paperbag-Hose und Basic-Shirt mit goldenen Details. Nicht nur modische Trends finden sich hier wieder, sondern auch die goldene Jahreszeit – und das in ihrer allerbesten Manier.

Während ich an diesem Beitrag schreibe, sitze ich im Café und genieße ganze 25 Grad und Sonne. Und das mitten im Herbst. 

Ich bin verliebt in dieses Wetter. 

Kaum etwas kann mich so einfach glücklich machen, wie Wärme auf nackter Haut.

Noch vor wenigen Wochen habe ich mich vom Sommer verabschiedet. Ich habe mein Stirnband und die Handschuhe rausgeholt. Denn auf dem Fahrrad bei 5 Grad kann es nie genug zum Anziehen geben.

Doch nun ist er zurück: Der Sommer kämpft sich weiter durch. Und genau das stellt mich und sicher auch euch immer wieder vor das gleiche Problem. Was anziehen?

Allround-Outfit mit Stoffhosen

Mein Herbst-Highlight sind eindeutig Stoffhosen. Allen voran meine karierte Hose oder meine Paperbag-Hose, beide in dunklem Blau. Einen Look mit meiner Karo-Hose für kühlere Tage im Herbst habe ich euch bereits gezeigt.

Herbst-Outfit mit Paperbag-Hose
Herbst-Outfit mit Paperbag-Hose: Zara

Morgens kann es doch noch recht frisch sein, während man am Nachmittag am liebsten direkt zum See baden fahren will. Klar dass hier Layering-Looks oder auch das Zwiebelprinzip zum Einsatz kommt.

Stoffhosen kühlen im Gegensatz zu Jeans nicht so schnell aus. Und wenn die Temperaturen ihr Maximum erreicht haben, hat man den Vorteil, dass sie luftig genug sind.

Derzeit soll Mode soll bei mir vorwiegend dem Anspruch der Funktionalität gerecht werden. Dennoch versuche ich meine Looks auf die Natur, die Jahreszeiten und Farben, sowie Modetrends abzustimmen.

Outfit mit Farben des Herbstes
Outfit mit Farben des Herbstes

Das bedeutet aktuell: Sommer, Herbst und teils eisige Temperaturen zu vereinen. Aber auch die prächtigen Farben der goldenen Jahreszeit reizen mich tagtäglich. 
Wobei ich mich auch immer wieder damit konfrontiert sehe, bei 25 Grad meine Sommerkleider auszupacken. 

Herbst-Style mit blauer Hose, weißen Basics und brauner Strickjacke
Herbst-Style mit blauer Hose, weißen Basics und brauner Strickjacke

Heißer Herbst mit Paperbag-Hose

Mein derzeitiger Lieblingslook kombiniert nicht nur die Farben, die super zum Herbst und zu den derzeitigen Trends passen. Er lässt es auch zu verschiedene Lagen zu kombinieren, um in den frühen Morgenstunden warm genug angezogen zu sein.

weiße Schnürschuhe
weiße Schuhe: Reno

Ein Must-have, schon seit letztem Jahr, sind Paperbag-Hosen. Meine hochgeschnittene blaue Hose hat bereits auf Mallorca bei hochsommerlichen Temperaturen bewiesen, dass auch lange Hosen im Sommer tragbar sind.
Gepaart mit weißen Basics ist die Paperbag-Hose die perfekte Basis für den sommerlichen Herbst in der Stadt.

Morgens trage ich dazu lange Socken, damit die Knöchel warm bleiben. Diese tausche ich am Nachmittag gegen die kurze Variante und kremple die Hose hoch. 

In diesem Look kombiniere ich ein weißes Shirt mit blau-goldenen Details zum Trendteil.
Ergattert habe ich dieses hübsche T-Shirt auf Mallorca. Ich habe es mitsamt der blauen Paperbag-Hose anprobiert und wusste direkt, dass ich euch diesen Look zeigen muss.

Shirt mit blau-goldenen Streifen
Shirt mit blau-goldenen Streifen

Metallic ist bereits seit dem Sommer einer der Trends in der Modeindustrie. Taschen, Schuhe oder Kleidung – Hauptsache es schimmert. 

Aber übertreibt es nicht, sonst wirkt euer Look schnell zu überladen.

Als optionales Teil kommt meine beigefarbene Strickjacke zum Einsatz. Ihr dunkler Farbton passt nicht nur zum Oberteil, sondern auch zur natürlichen Umgebung.

Look mit Paperbag-Hose und weißen Basics
Look mit Paperbag-Hose und weißen Basics

Ingesamt folge ich mit diesem Herbstoutfit einer meiner Regeln der Modekunst: Lasse Farben wiederkehren.

T-Shirt mit blauen und goldenen Details: eseOese
T-Shirt mit blauen und goldenen Details: eseOese

Danke an Svenja für das Festhalten dieses Looks. Es hat mir sichtlich Spaß gemacht.

Was tragt ihr bei den sommerlichen Temperaturen?

Liebst,
Eure Anni

Fotos: Svenja – Zimtwetter

2 Replies to “Paperbag-Hose & goldene Details im Herbst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.