Welcome back: Cord. Okay so neu ist der Trend um den groben Rippstoff für mich nicht. Dennoch durften in dieser Saison bereits zwei neue Teile aus Cord bei mir einziehen.

Zuerst konnte ich einem orangefarbenem Rock mit Knopfleiste nicht widerstehen. Nicht nur der Trendstoff, sondern allen voran auch die Farbe haben mich auf den ersten Blick überzeugt. 
In den letzten Tagen bin ich dann noch bei einer Shorts schwach geworden.

Cordrock von Zara mit Strickjacke
Cordrock von Zara mit Strickjacke

Immer, in solchen Liebe-auf-den-ersten-Blick-Momenten, rattert mein Gehirn alle Kleidungsstücke in meinem Schrank durch und sortiert die einzelnen Oberteile, Jacken oder Schuhe mosaikartig zu den neuen Stücken dazu. Und in dem Moment als ich den Cordrock in den Händen hielt, hatte ich wieder einmal das perfekte Outfit im Kopf, dass ich euch heute zeigen möchte.

Die Wirkung der Natur

Orange war vor einiger Zeit für mich eine Farbe, die der Stadtwirtschaft vorbehalten war. Mittlerweile kann ich mich am satten Ton der aktuellen Styles kaum sattsehen.
Dabei passt sie natürlich wie keine andere zum Herbst. Herbstzeit ist die Zeit von bunt gefärbtem Laub und kräftig orangefarbenen Kürbissen.
Auch, wenn ein Großteil der bunten Blätter noch etwas auf sich warten lässt.

Outfit mit kurzem Rock und Turtleneck
Outfit mit kurzem Rock und Turtleneck

Wie bereits angesprochen, habe ich schon in den vergangenen Wintern Cord als wärmenden Stoff für meine Looks entdeckt. 
Zudem wirkt das Material als hätte es sich den rauen Herbst und seine teils kargen Landschaften als Vorbild genommen.

Dass dieses Mal ist wieder ein kurzer Rock und zusätzlich eine dunkelblaue Paperback-Cordhose in meinen Einkaufsbeutel gewandert. Die Wahl der kurzen Klamotten ist meiner Theorie geschuldet, dass Strumpfhosen im Herbst/Winter die bessere Alternative sind. Außerdem sind Outfits aus Shorts, Strumpfhosen und Socken mit Boots meine liebsten Looks für den Herbst/Winter. 

Rock und Hose habe ich bei Zara gekauft, die zur Zeit viel schöne Kleidungsstücke aus Cord haben.
Outfit mit kurzem Rock aus Cord und Turtleneck
Outfit mit kurzem Rock aus Cord und schwarzem Turtleneck
Cordrock und derbe Strickjacke
Cordrock und derbe Strickjacke

Immer mehr merke ich, wie sehr ich bei der Kleiderwahl meine Umwelt und die Natur berücksichtige. Nicht ausschließlich im Sinne einer Funktionalität.
Mir ist auch durchaus klar, dass die Modeindustrie hier einige Trends vorgibt. Auf den Zug aufspringen ist entsprechend einfach.

Dennoch, und das habe ich früher weniger getan, lasse ich diese Einflüsse ganz bewusst in meine Klamottenkonzepte einfließen.
Ein Outfit ist mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben. Getragen habe ich es während unseres Mallorca-Urlaubs.

Klamottenkonzept: Die Natur zum Vorbild
Klamottenkonzept: Die Natur zum Vorbild

Meinen Mini aus Cord kombiniere ich mit derben Boots und einem engem Turtleneck. Für die extra Portion Wärme habe ich meine Jacke mit Aztekenmuster, in weiß, bordeaux und orange zur Hand. 
Hier gefällt mir besonders, dass sich das Orange vom Rock in der Jacke wiederfindet. Und ihr wisst ja, wie viel wert ich auf wiederkehrende Farben in den Outfits lege. 

Cordrock und derbe Strickjacke mit passenden Farben
Cordrock und derbe Strickjacke mit passenden Farben

Seid ihr auch schon im Team Cord?

Liebste Grüße,
Eure Anni.

5 Replies to “Cord Comeback

  1. Liebe Anni, ein gelungener Beitrag mit sehr schönen Bildern. Du hast mich mal wieder zum Kauf angeregt. Ich muss gestehen, dass ich mir schon eine karierte Hose gekauft habe. Nun bin ich auch noch fest entschlossen, in ein Teil aus Cord zu investieren und für meinen liebsten Gatten gab es schon mal eine Jacke in dieser tollen trendigen Farbe orange. Weiter so, auf das die Schränke platzen.
    Liebe Grüße Deine Mutt.

    1. Liebe Mutt,

      Danke für deine lieben Worte.
      Eine karierte Hose kann nie falsch sein – sie passt einfach immer: Im Sommer und im Winter. Wenn es dann noch kälter wird eben mit einer Strumpfhose drunter.
      Dass dich der Cordtrend anspricht, wundert mich nicht. Ich denke eine coole Jacke, ähnlich wie eine Jeansjacke, ist sicher was für dich.

      Liebe Grüße, deine Anni

  2. Liebe Anni,

    bei mir ist der Cord-Trend noch nicht ganz so angekommen. Nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich noch kein Teil aus Cord besitze.
    Deinen Rock finde ich super! Ich mag diese herbstlichen Farben ja momentan auch so wahnsinnig gern. Tolles Outfit mit richtig schönen Bildern in Szene gesetzt! 🙂

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

    1. Liebe Tabea,

      ich hoffe du legst dir bald ein cooles Stück aus Cord zu. Das sind nicht nur schöne, sondern auch super warme Teile und somit perfekt für den Herbst/Winter.
      Außerdem bin ich gespannt wie du den Trend stylen wirst.

      Viele liebe Grüße
      Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.